Alle Downloads sind frei verwendbar. Ändern Sie sie nach Ihrem Wunsch.
- Tipp 16 – Eine Ämterübersicht führen
- Mit der Ämterübersicht delegieren Sie leicht und gerne Aufgaben an SchülerInnen. Hier ist eine Liste für bis zu 23 SchülerInnen: ⇓PDF-Ämterübersicht23, ⇓DOCX-Ämterübersicht.
Hier eine Liste für bis zu 32 SchülerInnen: ⇓PDF-Ämteruebersicht35, ⇓DOCX-Ämteruebersicht35. - Tipp 27 – Energiehaushalttorten
- Ermitteln Sie Ihr eigenes Energieprofil mit diesem Arbeitsblatt: ⇓PDF-Torten, ⇓DOCX-Torten.
- Tipp 29 – Erfolg professionell messen
- Statt Output-Messung á la PISA probieren Sie mal diesen Kriterienkatalog: ⇓PDF-Kriterienkatalog, ⇓DOCX-Kriterienkatalog.Â
- Tipp 32 – Energiereserven für Unvorhergesehenes bereithalten
- Misslungene Stunden benötigen Nachbereitungszeit. Finden Sie heraus wie viel: ⇓PDF-Stundenliste, ⇓DOCX-Stundenliste
- Tipp 33 – Das eigene Profil schärfen
- Eine Übung zur Schärfung des eigenen Profils: ⇓PDF-Profilstern, ⇓DOCX-Profilstern.
- Tipp 39 – Sich selbst ein Stärkenzertifikat ausstellen
- Das Stärkenzertifikat zum Ausfüllen: ⇓PDF-Stärkenzertifikat, ⇓DOCX-Stärkenzertifikat.
- Tipp 42 – Die Vorsatzpyramide
- Damit aus dem Vorsatz auch eine konkrete Änderung entsteht: ⇓PDF-Vorsatzpyramide, ⇓DOCX-Vorsatzpyramide.
- demnächst: Tipp 56 – Notizensalat vermeiden
- Ideen für eine geordnete Niederschrift Ihrer Notizen:
- Tipp 57 – Mentale Vorbereitung
- Detektor für die mentale Vorbereitung auf eine spezielle Klasse: ⇓PDF-Empfindungsnotiz, ⇓DOCX-Empfindungsnotiz.
- Tipp 61 – Schülerselbstbeobachtungen einsetzen
- Formular für die Schülerselbstbeobachtung zur Stärkung der Schülerverantwortung: ⇓PDF-Schülerselbstbeobachtung, ⇓DOCX-Schülerselbstbeobachtung.
Viel Erfolg mit den Dokumenten!